Volleyball

ASG Uni Bonn – Volleyballerinnen: Nicht nur für Studentinnen!

Unsere Gruppe setzt sich aus Studentinnen und Berufstätigen zusammen, die gemeinsam spielen, aber sich auch stetig im Spiel verbessern wollen.

Unser Motto lautet, dass zum Spaß an unserem Sport auch der sportliche Ehrgeiz gehört.


Wir haben Spaß an Volleyball!

Unsere begeisterten Volleyballerinnen schätzen unser regelmäßiges Training in einer festen Gruppe, geleitet von einem sehr erfahrenen Trainer.

Trainingsspiele und Ausflüge auf die Beachvolleyballplätze gehören natürlich auch dazu.

Und wichtig für den richtigen Teamgeist: Nach Spielen und auch nach dem Training prüfen wir gerne unsere Kneipenfestigkeit!

 

Hast du Lust, mitzuspielen? Du hast die Wahl!

Wir freuen uns immer über neue Mitspielerinnen, die Zeit und Lust zum regelmäßigen Spiel und Training mitbringen und über gute Spielpraxis verfügen, am besten mehrere Jahre im Jugend-, Hobby- und Frauenvolleyball (KK-BL).

Bei uns hast du aber die Wahl zwischen Hobbysport, d.h. keine Ligaspiele und ab und zu Freundschaftsspiele in der Woche oder der Teilnahme an Ligaspielen am Wochenende.

Seit dieser Saison spielen wir im Ligabetrieb in der Bezirksklasse 5.

Hier geht es zu den Ergebnissen und der Tabelle.


Komm einfach vorbei und trainiere mit!

Wenn du jetzt Lust hast, dir unsere Gruppe näher anzusehen, dann schau gerne bei unserem Training vorbei:

Trainingszeiten:

wann: Donnerstag 20.00 – 22.00 Uhr. Kurz vor 20 Uhr treffen wir uns im Foyer der Schule.
wo: Turnhalle des Beethoven-Gymnasiums (U-Bahn-Haltestelle Juridicum)

NEU! Zusätzliche Trainingzeit Kölnstraße:

wann: Dienstag 18.30 – 20.00 Uhr
wo: Ludwig-Erhard-Berufkolleg Halle 1, Kölnstraße 235

Oder sende bei Fragen einfach eine Mail an*:

volleyball@asg-uni-bonn.de

*insbesondere bitte in den NRW-Schulferien anfragen, da die Halle dann geschlossen ist und eventuell woanders trainiert oder gebeacht wird.

Wir freuen uns auf Dich!