Copa Universale V

Am Samstag, den 26. Juni 2004, fand die fünfte Auflage des jährlich ausgetragenen Fußball-Gerümpel-Turniers Copa Universale statt. Der Wettergott meinte es gut mit der ASG und tat seinen Teil zum guten Gelingen des Wettkampfes bei: blauer Himmel und strahlender Sonnenschein bei sommerlichen Temperaturen.

Wie jedes Jahr waren auch diesmal 32 Mannschaften am Start. Da eine Mannschaft nicht antrat, wurde der Platz spontan mit einer Vorstandsmannschaft der ASG besetzt, so dass alle Spiele geplant stattfinden konnten.

Bis zum Halbfinale konnten sich der 1. FC BoPoDo, die Königlichen, die TGG Sportfreunde Mett 03 n.e.V. und der Cholerika durchsetzen. Im ersten Semifinale behielten schließlich die Cholerika die Oberhand, im zweiten Spiel um den Einzug ins Finale unterlagen die Sportfreunde Mett unglücklich gegen die Königlichen im Siebenmeter-Schiessen.

Im Finale siegten schließlich die Cholerika, Platz zwei ging damit an die Königlichen. Das Siebenmeter-Schiessen um Platz drei entschieden die TGG Sportfreunde Mett 09 n.e.V. gegen den 1. FC BoPoDo für sich.

Die Top-Platzierungen

Auch im Wettbewerb um den Biermeter-Pokal lieferten sich mehrere Mannschaften über lange Zeit ein hartes und feuchtfröhliches Rennen. Am Ende gewann das Team Mallutze mit 50 Biermetern (bis zur Siegerehrung, danach kamen wohl noch einige hinterher) vor dem Team Loos Loofe mit 42 Metern.

Erfreulicherweise verlief die Copa auch dieses Jahr wieder, abgesehen von ein paar Schrammen, ohne größere Verletzungen ab.

Die ASG Uni Bonn bedankt sich in erster Linie bei allen Teilnehmern für die gute Stimmung und das Fair Play auf dem Rasen. Ebenfalls gedankt seien allen Helfern, die für das gute Gelingen des Turniers beigetragen haben (Gruß an Arne und Tiger).

Für die Sachpreise für die Siegermannschaften, sowie für die Tombola bedanken wir uns herzlich bei der Techniker Krankenkasse.

Ein paar Bilder gibt es unten in der Galerie.

Bis spätestens nächstes Jahr,

Eure ASG