Das war die Copa Universale VIII…

1. Platz:

KV Alle Malle

2. Platz:

Rathaus Beuel

3. Platz

Bonn United

4. Platz:

Band of Brothers

Hallo Freizeitkicker!

Bei eher wechselhaftem Wetter fand das diesjährige Gerümpelturnier der ASG Uni Bonn am 23. Juni 2007 statt: die Copa Universale VIII. Bereits wie im letzten Jahr blieben schon im Vorfeld einige Mannschaften leider auf der Strecke, da das Starterfeld auf 32 Mannschaften begrenzt war.

Im Turnierverlauf zeigte sich schnell, wer fussitechnisch obenauf sein würde und ab dem Viertelfinale hatte sich die Spreu vom Weizen getrennt. In den Halbfinals standen sich schließlich die Mannschaften von KV Alle Malle und United Bonn, sowie Rathaus Beuel und Band of Brothers gegenüber. Während sich Rathaus im 7-Meter-Schiessen gegen Band of Brothers durchsetzte, benötigten die Kicker von KV Alle Malle nur die regulären 12 Minuten um sich für das Finale zu qualifizieren.

Dort wurde es dann spannend und auch das Finale sollte im 7-Meter-Schiessen entschieden werden. Am Ende behielt KV Alle Malle die Nase vorn und siegte nach 2 verschossenen Siebenmetern der Rathaus-Truppe und sicherte sich das erste Mal in der 250jährigen Geschichte den Copa-Universale-Pokal!

Herzlichen Glückwunsch!

Ein trauriger Skandal überschattete allerdings das Turnier: die Gerüchte um das Team der Sportfreunde Mett bewahrheiteten sich. Auf der am Samstag morgen um 7.00 Uhr einberufenen Pressekonferenz teilte ein Sprecher der Sportfreunde mit, dass die Teilnahme des Teams aufgrund von zahlreichen Ausfällen als Konsequenz nicht gezahlter Gehälter zurückgezogen werden mußte… Die Jungs wurden an diesem Tag schmerzhaft vermisst!

Und jetzt wieder ernst: die ASG bedankt sich bei allen Teilnehmern und sich selbst für ein schönes Turnier, welches trotz des regendurchzogenen Wetters wieder einmal eine tolle Stimmung und viel gute Laune hervorbrachte!

Bis zum nächsten Jahr, wenn es dann die bereits 9. Auflage der Copa Universale gibt.

Eure ASG