Copa Universale VI

Bonn-Duisdorf, 09. Juli 2005: Die Copa Universale feiert ihre sechste Ausgabe, diesmal auf dem sehr schönen Rasenplatz des Helmholtz-Gymnasiums.

Wieder waren 32 Teams am Start, die sich das erste Mal in der sechsjährigen Geschichte der Copa in drei Disziplinen messen konnten. Neben den fußballerischen und alkoholischen Kategorien, gab es dieses Jahr die Premiere des Lattenschießens.

Die ASG hatte auch dieses Jahr mal wieder richtig Glück mit dem Wetter. Nachdem es Freitag abends noch geregnet hatte, verzogen sich die dunklen Wolken und pünktlich zum Start der Copa stieg das Thermometer und der Himmel war Mallutze-blau.

Eigentlich konnte nun nichs mehr schiefgehen, doch als die ersten Turnierteilnehmer um kurz vor zehn eintrudelten, war der Platz anstatt mit „Gerümpelturnier“-Kickern mit echten Profis belegt. Die erste Mannschaft des Bonner SC um ihren neuen Trainer Reinhold Fanz hielt ihr Training auf dem guten Copa-Rasen ab. Wer hat sich bei der Platzvergabe nicht schon mal vertan…

Man konnte sich dann aber schnell und problemlos darauf einigen, dass die Copa mit einstündiger Verspätung beginnt und das Training der Löwen um eine Stunde verkürzt wird. Vielen Dank an den Bonner SC, der übrigens am 17. Juli auf dem Platz des Helmholtz-Gymnasiums ein Benefizspiel gegen den SV Bergheim bestreiten wird. Anstoss ist um 17.00 Uhr. Das spontane Angebot des ASG-Vorstandes an den BSC wenigstens am Biermeterpokal teilzunehmen, wurde leider ausgeschlagen.

Nach dieser kleinen Verspätung verlief das Turnier im Anschluss dann aber reibungslos und ohne Zwischenfälle. Soweit ich das verfolgen konnte, gab es keine Verletzte oder Tote. Die ASG dankt allen Teilnehmern für diese vorbildliche Fairness!!!

 

Die Top-Platzierungen

1.Platz: FC Pliska
2.Platz: Die satten Söhne der Südstadt
3. Platz: MA Endenich
4. Platz: Borussia Otze
Der Preis wurde vom amtierenden Weltmeister im Latten- schiessen, Dr. Hegele, persönlich überreicht.
Sieger im Biermeter-Pokal: Mallutze. Hier mit der restlichen Mannschaft...

Viel mehr Bilder gibt es natürlich unten in der Galerie!!

Abschließend bedankt sich die ASG nochmals herzlichst bei allen Teilnehmern und Helfern, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Bis zm nächsten Mal,

Eure ASG