Nachtrag: ASG siegt wieder nach zwei Niederlagen

Wetter: Nett

Zuschauer: Waren auch da

 

Daten zum Spiel auf fupa.net

Die Treppner Jungs gewinnen mit 3-2 gegen den VFL Lengsdorf. Damit gelingt es der ASG ein wichtiges Zeichen zu setzen in Richtung Aufstiegsmöglichkeiten

Aufstellung:

1 Esmiddi

2Tuscolo Tüschen            4 Seppel Wuachter         5 Zwirni               3 Blumenau

6 Fellmaus                          8 Heeeege

7 Badboy Luca                   10 SpeedyP                                       11 A- Jugend Spieler Terryhorst

9 Yetis Yeddi

 

Millionenbank: 21 DAXI, 7 Pancho Jr, 20 Diaz, 11 Quattro Q

 

Nach den zwei Niederlagen in Folge war die ganz klare Aufgabe für das Spiel gegen die Gäste aus Lengsdorf einen Sieg in der ASG Arena zu holen. Dementsprechend ging auch die Treppner´sche Mannschaft ins Spiel, nicht zuletzt mit sehr guter Laune Dank der Wortgewandtheit des Trainers in der Kabine.

In seiner sehr individuellen Ansprache und Suche nach motivierenden Worten packte der Coach mal wieder was ganz feines aus. (Für Insider: der Coach ist einer der gerne seine alten Studiososäcken mit den Samthandschuhen anfasst). Von den Spielern Blumi und Tüschen forderte er wiedermal etwas Zurückhaltung beim offensivem Spiel und ergänzte elegant: „Ihr beide seid nicht die schnellsten“. In Sachen Körpersprache und Unzufriedenheit mit dem eigenem Spiel, fand der Coach genau den richtigen Ton. Aus unbegreiflichen Gründen für das lyrische Ich war Ziel seiner Kritik der Spieler Westphal: „Ich weiß nicht was du mit dem Yeti da oben gemacht hast. Ob er dich durchgenommen hat oder was? Du bist so ein depressiver Typ. Wir sind mit deiner mentalen Verfassung nicht zufrieden.“ Diese für alle sehr motivierenden Worte beflügelten die ASG in die 1.HZ gegen die Gäste aus Lengsdorf.

 

So brauchte auch der Yeti gefickte nicht so lange bis er durch ein klassisches Stürmertor das 1:0 nach nur 9 Minuten schoss.

Doch prompt kam dann auch der Ausgleich der Gäste durch den Spieler Al- Toubasi in der 17. Minute.

Die ASG wusste das Spiel in der 1. HZ gut zu verwalten und konnte den Druck erhöhen. So kam Luca rechts an den letzten Verteidiger vorbei, wurde aber von diesem weggeschubst so dass der Schiedsrichter einen Elfmeter pfiff. Gekonnt wurde dieser durch Fabian Zwirni verwandelt: 2:1 für die ASG.

In der 2. Halbzeit wurde der Gegner stärker und agierte nun offensiver. Dadurch öffneten sich einzelne Lücken, die die ASG aber nicht immer nutzen konnte.  Quattro  kam für Fellmaus und hatte auch 1-2 Torchancen die leider knapp danebengingen. Der jüngere Pancho kam dann auch für Andi rein und sicherte gut die Defensiver der ASG.

Aus einer kurzen Freistoßvariante mit verwirrender Taktik entstand das 3:1 durch Häggemänn, der am schnellsten schaltete und den Ball satt aus 20m unten links ins Tor schoss. Noch am Abend zuvor bekam der junge cand.dr.agr. erfolgreich seinen Kopf frei in dem er ein paar Absätze zu seiner 2. Veröffentlichung zum Thema: „Einfluss der UV Strahlung auf meine Sri Lanka Bräune vor und während des Frühlings“ schrieb.

 

Aber der Höhepunkt des Spiels kam erst mit der Einwechslung von DAXI für Westphal. Die ungewohnte Position rechts außen führte bei Dax direkt zu einer Verletzung an der Wade nach dem zweiten Sprint, weshalb er nicht mehr so viele Meter laufen konnte. ABER bei einer schönen Offensivaktion über die linke Seite der ASG kam eine Flanke in den Sechzehner, in dem sich Daxi aufhielt und beim hohen Ball zum Seitfallzieher ansetzte, den Ball voll traf und das Tor nur KNAPP verfehlte. Mit großer Sicherheit die schönste Aktion des Spiels!

 

Die Gäste konnten noch in der 87. Minute das 2:3 schießen. Trotzdem war das eine solide und gute Leistung der Uni Kicker!