Rückblick Fußball-Saison 2023/24

Die Saison der Fußballer hat nun auch ein aufreibendes Ende gefunden. Mehrere Monate ohne einen Trainingsplatz und de-facto nur Auswärtsspielen hatten zu Beginn der Rückrunde bei allen Teams Spuren hinterlassen.

Die erste Mannschaft war Mitte der Rückrunde noch auf den Abstiegsplätzen zu finden. Sie konnte sich jedoch dank eines bärenstarken Endspurts (4 Siege, 2 Unentschieden in den letzten 6 Spielen) noch auf den 11. Tabellenplatz verbessern. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. Nächste Saison gilt es sich schon frühzeitig aus dem Abstiegskampf zu befreien.

Bei der zweiten Mannschaft war ein Bruch nach der Winterpause klar zu merken. Zur Platzsituation kamen mehrere Langzeitverletzte dazu. So musste eine überragende Hinrunde mit 25 Punkten reichen um die Klasse zu halten. In der Rückrunden-Tabelle belegte man nämlich mit nur 7 Punkten den letzten Platz. Zur nächsten Saison gilt es die Hinrunde zu wiederholen und die nachgewiesene Klasse in der Rückrunde zu bestätigen.

Die dritte Mannschaft -ebenfalls von Verletzungen gebeutelt- beendet die Saison mit 3 Saisonsiegen. Ein guter Anfang, auf den man für die nächste Saison aufbauen kann.