Spielbericht: ASG I gegen TuRa Oberdrees II

Wetter: Warm

Zuschauer: 40

Daten zum Spiel auf fupa.net

ASG verliert erstes Heimspiel seit über einem halben Jahr. 20 desolate Minuten besiegeln die verdiente Heimniederlage.

Fast auf den Tag genau 6 Monate nach der letzten Heimniederlage war es Sonntag wieder so weit.

Die ASG gönnte sich an diesem heißen Spätsommertag im Kollektiv eine Pause und schenkte dem Gast TuRa Oberdrees die ersten Punkte dieser noch jungen Saison.

Der Live-Ticker zum Spiel:

  1. Minute: Unter der Woche ging es heiß her bei der ASG. Trotz geschlossenem Transferfenster wurden die beiden Probespieler Milos Jojic (1.FC Köln) & Diego Maradona (vereinslos) zu einem weiteren Sichtungstraining eingeladen.
  2. Minute: Zum Spiel: Beide Mannschaften starteten unterschiedlich in die Saison. Während die ASG alle seine 3 Spiele vom Ergebnis her klar für sich entscheiden konnte und den Platz an der Sonne innehalte, startete die TuRa mit 3 Niederlagen und grüßte vom Tabellenkeller. Während die Zuschauer sich schon auf einen hohen Heimsieg, manche forderteten sogar einen zweistelligen Sieg, freuten, war die Mannschaft bereits darüber informiert, dass sich die Reserver von ihrer ersten Mannschaft den ein oder anderen Stamm- bzw. Ergänzungspieler auslieh, da selbige an diesem Wochenende spielfrei hatte.

Coach Treppner stellte im Vergleich zur Vorwoche auf zwei Positionen um. Grifka und Kuhn rückten für die abwesenden Pancho-Boys in die Startelf. Auf der Millionenbank nahmen die beiden Nachwuchsärzte und Andrööödis platz.

  1. Minute: ASG gewinnt die Platzwahl und Oberdrees führt den Anstoß mit zwei Mann aus. In Oberdrees geht man halt nicht mit der Zeit.
  2. Minute: Völlig gerechtes 0:0
  3. Minute: Erste Chance ASG. Marekt streichelt das Leder so gefühlvoll an die Leder, wie sonst nur David Garrett seine Esco… eh Geige. Ergebnis ist allerdings gleich. Der Ball küsst nur die Latte und ist dann weg. #keinhappyend
  4. Minute: Diers sieht, dass der gegnerische Torhüter zu weit vor dem Tor steht und versucht es einfach mal aus 30 Meter. Der Ball trifft fast die Eckfahne. Tragisch: Bei dieser Aktion verletzt sich Zuschauer Vollmert allein vom zusehen und ohne Fremdeinwirkung. Wir wünschen Gute Besserung! #comebackstronger
  5. Minute: Erstes Gastgeschenk der ASG. Rückpass zu Schmiddi, dieser hat die Wahl zwischen rechten Innenverteidiger anspielen, linken Innenverteidiger anspielen oder dem Klassiker „hoch und weit bringt Sicherheit!“ Er entscheidet sich allerdings für die clevere Variante, den Ball vertändeln, in letzter Not den Ball ans Schienbein des heranlaufenden Stürmers schießen und einen sicheren Abstoß rausholen. Der Stürmer spielt nicht mit und entscheidet sich dafür, den Ball in leere Tor zu schieben. 0:1 TuRa
  6. Minute: Stephan Westphal präsentiert sein neues Programm „I make you sexy“ Erster Probant Andrööödis. Ergebnis: Nichtantritt Andrööödis

34.Minute: MAAAAAAAAAAAAAAAAAREK. Genauso sieht sein Fernschuss aus, der in diesem Moment ins Netz einschlägt. Ein Kunstwerk. Da kann man doppelt froh sein, dass nicht Michael Rzehaczek (VfL Bochum) geschossen hat. Wie das ausgesehen hätte! Aber so: Mmmmmmh, MAAAAAAAAAAAAAAAAAREK. 1:1 #kannmanmalsomachen

  1. Minute: Die ASG schaltet einen Gang hoch und macht jetzt mehr Druck als eine handelsübliche Konfirmandenblase. Blumio über links, zur Grundlinie, legt nach hinten auf Diers ab, doch dieser weigert sich die Führung zu erzielen.
  2. Minute: Terhorst entdeckt einen Fußteil namens Außenrist. Mit ebenjenem schickt er Diers auf die Reise gen Strafraum. Dort angekommen wartet der Endboss. Diers versucht es mit seinem Fatality-Move den Torwart aus dem Weg zu schießen. Torwart hält. Falsche Entscheidung.
  3. Minute: Entsetzte Gesichter. Der Schiedsrichter pfeift völlig unerwartet zur Halbzeit. Damit hat niemand gerechnet.

Pause: Entgegen allen Erwartungen bleibt die Halbzeitansprache relativ ruhig. Die vorsoglichgerufene Hundertschaft zieht wieder ab.

  1. Minute: Wachter bockstark.
  2. Minute: Wachter bockschwach.
  3. Minute: HEADLINE präsentiert den ersten Wechsel: Luca für Hegge. Zwirner auf die 6 für einen besseren Spielaufbau.
  4. Minute: In einer Sturm- & Drangphase wie man sie sonst nur von Schiller kennt, legt der Oberdreeser Außenstürmer alles was er hat in seinen Strahl und jagt das Ding ins kurze Eck. Abwehr: Fehlanzeige. 1:2 TuRa
  5. Minute: ASG jetzt völlig von Rolle. Man versucht die Situation spierisch zu lösen. Klappt nicht. Stürmer nimmt das Geschenk an. 1:3 TuRa.
  6. Minute: ASG wieder da. Versucht alles um den Anschlusstreffer zu verhindern. Diers legt den Ball für Terhorst ab. Den Ball allerdings ins leere Tor zu schieben ist nicht eines Terhorsts würdig, daher verweigert auch er folgerichtig.
  7. Minute: Der TuRa ists egal. Sie nimmt jedes Geschenk an. Konter 1:4.
  8. Minute: Die neue taktische Vorgabe 4-0-6 klappt nur bedingt. Konter Oberdrees 1:5
  9. Minute: Die Zuschauer der Haupttribüne verlassen ihre Plätze und gehen zum Catering, während die Ultras skandieren „Wir haben die Schnauze voll“. Vollmert erinnert sich „was waren das früher für herrliche Zeiten, als wir gegen den Abstieg gespielt haben und nur die wahren Fans hier waren. Jetzt ist die Arena voll mit Erfolgsfans“ #ohnestimmekeinestimmung
  10. Minute: Blumio versucht wenigstens noch ein Tor vorzulegen. Vergisst aber, dass wir heute in schwarz statt weiß spielen. Dem Oberdreeser Spieler fällt dieses Malheur auf und setzt den Ball fairerweise nur an den Pfosten. #fairplay
  11. Minute: Der Mann mit der Pfeife erbarmt sich und beendet diese furchtbare zweite Halbzeit.

Fazit: Die ASG verliert völlig zurecht aufgrund von sehr schlechten 20 Minuten in der zweiten Halbzeit völlig verdiente gegen eine ordentliche Reserve aus Oberdrees. In der kommenden Trainingswoche gilt es nun die richtigen Erkenntnisse aus dieser Niederlage zu ziehen und gegen Ippendorf II die passende Antwort zu geben. Statistisch gesehen ist der Sieg schon in Stein gemeißelt, den bisher hat die ASG noch nie ein Auswärtsspiel verloren, wenn sie vorher zu Hause 1:5 verlor. (Quelle: ran-Datenbank)

An dieser Stelle wünschen wir dem verletzten Oberdreeser eine gute & schnelle Genesung!

Stimmen zum Spiel:

[porto_testimonial style=“testimonial-style-3″ name=“Schmiddi“ animation_type=“bounceInRight“]Auf’m Ascheplatz wär mir das nicht passiert.[/porto_testimonial][porto_testimonial style=“testimonial-style-3″ name=“Wachter“ animation_type=“bounceInLeft“]Lieber einmal 5:1 verlieren also fünfmal 1:0 oder irgendwie so[/porto_testimonial][porto_testimonial style=“testimonial-style-3″ name=“Luca“ animation_type=“bounceInRight“]Woran et jelegen hat? Ich sach ma so: Danach fracht man sich immer, woran et jelegen hat.[/porto_testimonial][porto_testimonial style=“testimonial-style-3″ name=“Dax“ animation_type=“bounceInLeft“]Von der Einstellung her stimmte die Einstellung nicht!“[/porto_testimonial][porto_testimonial style=“testimonial-style-3″ name=“Kuhn“ animation_type=“bounceInRight“]Da herrschte plötzlich ca. 15-20 Minuten lang Konfusität im eigenen Strafraum.“[/porto_testimonial][porto_testimonial style=“testimonial-style-3″ name=“Andrööödis“ animation_type=“bounceInLeft“]Noch 5 Siege bis Bodega II“[/porto_testimonial][porto_testimonial style=“testimonial-style-3″ name=“Grifka“ animation_type=“bounceInRight“]Wenns am Dienstag Straftraining gibt, dann kriegen das am Mittwoch meine Schüler zu spüren[/porto_testimonial][porto_testimonial style=“testimonial-style-3″ name=“Vollmert“ animation_type=“bounceInLeft“]Ich habe das Gefühl, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht.[/porto_testimonial][porto_testimonial style=“testimonial-style-3″ name=“Westphal“ animation_type=“bounceInRight“]Der Marek ist schon ein geiler Typ, ey![/porto_testimonial][porto_testimonial style=“testimonial-style-3″ name=“Terhorst“ animation_type=“bounceInLeft“]A-ES-GEEEEEEE, weitaaaaaaaaaaa[/porto_testimonial][porto_testimonial style=“testimonial-style-3″ name=“Coach Treppner“ animation_type=“bounceInRight“]Wir müssen das alles nochmal Paroli laufen lassen.“[/porto_testimonial]