3,4,5,6 ASG! Ein Jahresrückblick

Nein, wir haben nicht unseren Schlachtruf geändert. Das sind die hervorragenden aktuellen Platzierungen unserer 4 ASG-Teams zur Winterpause. Denn eine tolle Hinrunde ist zu Ende gegangen!

Und damit herzlich willkommen zu unserem kurzen Jahresrückblick!

Die 1. Mannschaft von Trainer Gregor Treppner hat in der letzten Saison als Vizemeister ganz knapp den Aufstieg verpasst. Nach ein paar starken Zugängen waren die Erwartungen für die neue Saison groß, aber die Hinrunde lief nicht immer so rund, wie man sich das gewünscht hatte. Doch mittlerweile hat sich das Team auf Platz 4 wieder in Position für die Spitze gebracht.

Die 2. Mannschaft von Raoul Everard spielte in der letzten Saison lange gegen den Abstieg. Die neue Saison war bisher ein echter Knaller! Viele Wochen hielt sich das Team auf dem Spitzenplatz und hat im Augenblick mit Platz 5 schon mehr erreicht, als sich alle haben wünschen konnten.

Die Dritte von Nils Kohring spielt jetzt endgültig um den Aufstieg mit. Letztes Jahr reichte es für einen hervorragenden Platz 4, aber für den Aufstieg war es noch zu früh. Diese Saison, mit einem noch stärkeren und vor allem größeren Kader, ist alles möglich! Platz 3 zur Winterpause verspricht noch mehr.

Die Vierte um Christian Roller, erst letzten Winter zur Rückrunde gemeldet und mit ganzen 3 Punkte zum Abschluss, hat sich in dieser Saison mit einem verstärkten Kader in der Liga gemeldet. Mit einer unglaublichen Heimstärke ausgestattet, ist das obere Mittelfeld das Ziel. In der Winterpause steht die Mannschaft, die kein Training braucht, auf einem starken 6. Platz.

Unsere Betriebssportmannschaften haben ebenfalls eine sehr gute Saison hinter sich

Während die 1. Mannschaft als Vizemeister abgeschlossen hat und damit in die höhere Klasse aufsteigt, hatte die neue Zweite eine etwas gemischtere Saison hinter sich. Platz 9 ist nicht schlecht, aber man hatte sich etwas Besseres erhofft. Die nächste Betriebssport-Saison, die im Februar 2017 beginnt, wird auf jeden Fall spannend werden.

In diesen Sinne einen guten Rutsch in das Jahr 2017!