Reichlich Geschenke in der ASG-Arena: 21 Tore am letzten Spieltag 2016

Das war er nun, der letzte Heimspieltag des Jahres 2016. Die Teams haben noch einmal die ASG-Arena gerockt und der schicke Kunstrasen hat sich jetzt erst einmal ein wenig Ruhe verdient.

Die Erste hat zum Abschluss noch einmal ihre Ambitionen auf einen Spitzenplatz unterstrichen und den Aufsteiger FC Pech mit einem deutlichen 5:1 nach Hause geschickt. Das Treppner-Team überwintert damit auf einem guten 4. Tabellenplatz, in direkter Schlagweite zum Spitzenreiter Flerzheim. 2017 darf es ruhig noch weiter nach oben gehen.

Die Zweite hat sich die Winterpause nun redlich verdient und kann nun alle Verletzungen der letzten Wochen in Ruhe auskurieren. Das Spiel gegen Dünstekoven ging zwar vom Ergebnis her etwas zu deutlich mit 0:4 verloren, aber die Mannschaft schließt das Jahr 2016 mit einem hervorragenden 5. Platz ab und hat damit schon mehr erreicht, als man sich vor der Saison wünschen konnte. Gut gemacht, Jungs!

Die Dritte hat ihren Lauf der letzten Wochen bestätigt und gewinnt mit 9:2 gegen den TV Rheindorf 2. Damit wird die Dritte auf dem dritten Tabellenplatz überwintern und kann mit einem Sieg im Nachholspiel am kommenden Sonntag sogar mit dem 2. Platz an Punkten gleichziehen. Es heißt, hinter vorgehaltener Hand spricht man nun schon vom Aufstieg…?

Die Vierte hatte spielfrei, muss aber noch einmal am kommenden Sonntag bei Galicia ran. Auch für die Vierte war die bisherige Saison mehr als erfreulich, denn Platz 6 ist sicher und Platz 4 noch möglich.