Spielbericht: Ersatzgeschwächte ASG I verliert gegen Wachtberger

Wetter: Sonnig mit leichten Süd-Nord Wind

Zuschauer: Ausverkauft, die Zuschauer standen sogar…

 

Daten zum Spiel auf fupa.net

Nach dem Sieg in Alfter wollte man diese Woche ausnutzen, um sich vorne mit einem weiteren Sieg zu etablieren. Die Vorzeichen standen sehr schlecht, Coach Treppner hatte am Ende des Donnerstagstrainings die Mannschaft gelobt und trotz der Erwartung der Mannschaft keine hohe Niederlage für die Mannschaft prognostiziert.

Dieses seltsame Verhalten seitens des Coachs setzte sich am Samstag fort, bei der Verkündung des Kaders sprach er die Mannschaft mit „Liebe Spieler“ an. Nachdem trotz Kadernominierung Manu und Stephan oder Stefan ah egal, who cares?) sich doch entschieden die Kranken-/Verletztenkarte auszuspielen und sich Steffen und Stavro in allerletzter Minute krank meldeten,  rückten Marek, Patrick,  Fabian und Wadim in den Kader (vielen Dank an euch an dieser Stelle).

Nachdem Coach Treppner entgegen seiner normalen Vorgehensweise zuerst die Startelf bekannt  gab, durfte sein Lehrling die Motivationsansprache übernehmen. Die Mannschaft sollte in den ersten zehn Minuten wieder hoch stehen und Blitz-Pressing spielen was das Zeug nur hält.

Die  Startelf sah wie folgt aus:  Schmiddi  wieder im Tor, nachdem Alex S. sich beim letzten Spiel verletzte(Gute Besserung). Die Abwehr bildeten die Routiniers Fellmann, Wachter, Dix Dax Dix, und Blumenthal (Obwohl der Couch letzteren am Donnerstag noch auf dem Kieker hatte). Im Mittelfeld durften Pancho, D., Tobi, Zwirni, Hegge und Patrick spielen. Einsame Spitze bildete Florian.

In den ersten Spielminuten befand die Mannschaft entgegen der Anweisung vom Coach nicht im Blitzpressing Zustand.  Nach 13 Minuten holte Pancho D. einen verlorenen Ball an der Torauslinie und da ihm nichts besseres einfiel und er am Gegenspieler nicht vorbeikam, flankte er in der Hoffnung in der Mitte könnte jemand damit etwas anfangen. Florian störte den Gegenspieler, sodass der Ball am 16er zu Patrick kam, dieser schoss direkt, der Ball prallte am Gegner ab und rollte dann am geschlagenen Torwart vorbei ins Netz. 1-0 ASGeil. Danach gab es weiterhin ein paar Großchancen für die ASG, Florian und Fabi scheiterten am Torwart der Wachtberger.

Alles sah nach einem Sieg für die ASG aus, aber da hatte man die Rechnung ohne die Wachtberger gemacht. Nach einer halben Stunde landete dann aus dem nichts ein Dropkick-Schuss aus 20 Metern im Tor der ASG…1-1.  Die ASG zeigte sich unbeeindruckt und presste weiterhin. In der 37. Min. gewann der kleinste Spieler auf dem Feld das Kopfballduell nach einer Ecke im 16er der ASG und erhöhte für die Wachtberger. Die ASG setze alles nach vorne, leider versagte hierbei die Absprache, sodass man noch vor der Halbzeit gut ausgekontert wurde und somit 1-3 in die Kabine ging.

Nach der Halbzeit fing die ASG wieder engagiert an, sie machte Druck und die Zeichen standen auf 2-3, aber wieder zeigten sich die Wachtberger  unkooperativ. Wie es an einem Sonntag immer so ist, resultierte aus einer Ecke dann das 4-1 für die Wachtberger (Sonntagsschuss). Der Eckenschütze knallte das Ding direkt in den Kasten rein. Schmiddis heroischer Versuch diesen Ball am kurzen Pfosten abzuwehren missglückte.

In den nächsten Minuten ging es hin und her, die ASG haute noch mal alles raus. Coach Treppner wechselte den stark spielenden Fellmann für Marek aus (ca. 70. Min.), was er hierdurch erzwingen wollte bleibt dem Schreiber ein Rätsel. Marek rückte auf die 9, Quaíng auf die 7 und Pancho D. auf die 2. In der 85ten wurde Florian im 16er zu Fall gebracht. Fabi setze den fälligen Elfmeter in die Maschen, somit stand das Endergebnis fest, 2-4.

Das Spielergebnis geht soweit in Ordnung, die ASG hatte nach dem 1-0 hochkarätige Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, tat dies aber nicht. Wie es halt immer so ist, traf der Gegner dann mehrmals. Selbst nach dem 3-1 gab es weitere Möglichkeiten für die ASG. Leider war an dem Sonntag nicht mehr drin. Jetzt geht es nächstes Wochenende gegen Oedekoven, mit denen wir noch eine Rechnung zu begleichen haben.